Freitag, 12. Juli 2013

Spät, aber doch ...

Hallo Freunde von A-Z,

sehr verspätet, aber doch, darf ich euch über einen Urlaub der Spitzenklasse berichten.

Mitte Juni packten Patrick und ich voller Zuversicht unser Tackle für einen Trip in den Süden Österreichs, an einen See an dem wir beide noch nicht gefischt hatten, aber sehr viele Leute kennen, die schonmal dort waren, ein!


Am Montag um 5:45 Uhr ging´s los. Wir hätten kaum noch eine Wasserflasche einpacken können, so voll waren das Auto und der Anhänger - wir platzten fast aus Vorfreude.

Das Gespann ...




Am See angekommen bauten wir zuerst unser Tackle auf und holten uns die Karten vom Betreiber.
Ich merkte schon während der Fahrt, dass ich nicht ganz gesund war - dachte mir aber nichts dabei!

Am Abend fing es dann zu regnen an und mein Zustand wurde leider nicht besser, sondern verschlimmerte sich.

Natürlich wurden aufgrund des Ehrgeizes alle Montagen punktgenau aubgelegt.

Über die nächsten drei Tage muss ich nicht sehr viel erzählen - ich verließ das Zelt eigentlich nur, um in die Apotheke zu fahren oder weil das Wasser für den Tee ausging! (Bivvy - Krankenstation)


Das Wetter besserte sich und auch meine Verkühlung, so konnte ich bald meine Montagen wieder selbst auslegen.

Leider wurde rund um den See kaum etwas gefangen - natürlich waren ein paar Fische dabei die die Stille manchmal durchbrachen, aber etwas wirklich besonderes war nicht dabei!!
Patrick mit einem Koi - very nice!





Die Fische versteckten sich beim Laichen unter umgeschlagenem Schilf.
Dort fing ich diesen geilen Spiegler.
Diese Zeit wurde genützt, um die anderen "Fishermans" kennen zu lernen, dabei waren welche aus Ungarn, der Schweiz und natürlich einige Landsleute.

Doch am Ende der Woche begannen die Gelben langsam zu fressen, da sie mit dem Laichen schön langsam fertig wurden.

Wir waren zuversichtlich - und in der letzten Nacht konnten wir beide noch jeweils einen Fisch fangen.

Ich fischte mit einem Mix aus A-Z Volcano Baits Fisch Sniper und Tigernüssen gesoakt im Lachsöl von A-Z - die Fische lieben es!

Hier noch ein paar Bilder der Fische, weshalb wir sicherlich nicht zum letzten mal dort gewesen sind.

Thight lines

Euer Gabriel

PS: Wir Freuen uns über Eure Erfahrungsberichte mit A-Z Volcano Baits!

Die letzte Nacht!!

Patrick mit dem dicken aus der letzten Nacht!




1 Kommentar:

  1. Dickes Petri an Euch beide!

    Besonders schön finde ich den Spiegler von Gabs - ich meine natürlich "Scaly" oder "fully scaled" !!

    Weiter so Jungs - was für ein toller Bericht!

    bis bald
    Alex von A-Z

    AntwortenLöschen