Montag, 8. Juli 2013

G+G+G = Gelsen+Gedult+Genial

... nachdem das "Große Wasser"  wieder abgezogen war, ging es ans große Aufträumen!

Bei uns im Wasserskiclub, bei uns am See, war das nichts anderes, wir alle hatten nur ein Glück - unsere Privathaushalte waren vom Hochwasser nicht betroffen! Doch viele Stunden Arbeit erwarteten uns und bis heute ist noch nicht wieder alles hergestellt --- durch das Clubhaus ist das Wasser in einer Höhe von 160 cm geflossen - also einfach unvorstellbar!
Um wieder etwas Abstand vom Alltagsstress zu bekommen, gönnte ich mir wieder einmal eine Short-Session am See ... und seht doch was mir so widerfahren ist!


Die Fische waren mehr als aktiv  - man sah einige Fische an der Oberfläche dahincrusen und manch einer machte sich über der Wasseroberfläche bemerkbar - so wuchtete der eine oder andere Carp seinen Körper aus dem Wasser, um einen Augenblick später mit einem lauten Platscher wieder im Element des Lebens zu verschwinden!

... ich habe alles richtig gemacht ... nur Geduld, die Großen werden schon noch kommen!


Mit der schwindenden Sonne kamen auch dann wie auf Bestellung, nicht die Bisse der Fische, nein, es kamen die Gelsen und es waren nicht gerade wenige - ja, das Hochwasser hat eben für jede Lebensform etwas zu bieten!  
Mit den heutigen Waffen in Bezug auf Gelsenabwehr kann man sich vor dem Schlimmsten bewahren - besonders ein Bivvy mit Moskito-Netz ist ein wahrer Segen!!!




... als sich der Vorhang der Nacht über die Landschaft legte, kamen immer wieder Bisse und ich konnte einige Fische landen und manche auch zu einem Fototermin überreden!

... ein Nachtschwärmer ...
 
Die beste Zeit sollte erst noch auf mich zukommen und so wartete ich gespannt auf die Morgendämmerung - sobald es etwas hell wird, kann man jederzeit mit dem Anbiss von Fischen über der 20 lbs Marke rechnen!
Nachdem ich einen kampfstarken Karpfen mit gut 11- 12 kg wieder die Freiheit schenkte, hoffte ich das ein noch größere Schuppenträger zu meinen Baits findet!
Zu meinen Baits möchte ich noch kurz sagen, ich fischte mit Red Fruit Chilli Nature und Aprikose!

... einfach genial ...


A-Z Volcano-Baits Aprikose war schon immer eine Murmel, auf die besonders schwere Fische stehen und so legte ich am Linken Spot noch einige Free-Baits mit 22 mm nach - der Duft der Aprikosen-Boilies musste einfach den Durchbruch bringen - es wurde nun extrem spannend!

Ich versuchte in meiner Anti-Gelsen-Höhle etwas Schlaf zu finden - ich nickte etwas ein - Biss auf Aprikose - der Anhieb sitzt - was war nun - der Fisch ging tief und zog mit einer "gewaltigen" Ruhe in der Tiefe seine Runden!

Nach langem "pull und push" ging mir der erster Spiegler in die Maschen ---- das verheißt normalerweise Gutes!


... der Schatz dieser Session - dank A-Z Aprikose + Mainline Popups Clockwork - Orange

 
... ich bin wieder einmal sehr zufrieden ...



... so nun auf zum nächsten Abenteur und wie ich schon schrieb:

G+G+G = Gelsen+Gedult+Genial = Carpfishing

... mehr Bilder ...
galerie XVI - 2013 Mai - Juligalerie XVI - 2013 Mai - Juli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen