Dienstag, 26. März 2013

Catch it if you can (Snowcarping)

Hallo Alex,
Zuerst einmal Dankeschön für die tollen Jacken die du uns zukommen hast lassen!
Hab ja angekündigt, dass ich dieses Wochenende nach Graz auf dem Inkognito Lake fahre.
Am Freitag um Punkt 07.00 Uhr Abfahrt von Villach nach Graz. Mit insgesamt 3 Autos und 7 Personen begann unser Saisonauftakt.
Freitag perfektes Wetter mit ca.13 Grad,  wunderschönes Wetter und strahlender Sonne.
Nach einer 2 stündigen Fahrt war es soweit, endlich raus mit den Ruten!
Alles montiert und perfekt im Wasser abgelegt. 02.30 Piep. perfekter Run - leider entwischt!
Nichts mit dem Ersten in der dieser Saison, der restliche Nacht war dann relativ ruhig. 
2-ter Tag, um halb acht bin ich nun nach einer eiskalten Nacht munter - es hatte ca. -5 Grad!
Der ganze Samstag war ein kalter Tag - leider nur immer so 0 bis -2 Grad Celsius - die Motivation sinkte dabei ebenfalls unter den Gefrierpunkt! :-(
Ich dachte mir ich muss mir den See mal genauer ansehen - nach einer 2 stündigen Bootsfahrt am See, hatte ich so einige Plätze entdeckt, die sehr viel versprechend aussahen!
Alle Ruten raus und neu ablegen, war angesagt - eine Stunde später -> Vollrun bei einem meiner Kollegen.


... perfekter Schuppenkarpfen mit 18,5 kg


Keine halbe Stunde später an der nächsten Rute wieder ein Run - cool!
Nächster Carpo an Land wieder - perfekte 14 kg - Yes!
... der Trip ist gerettet ...

Unser gemeinsames Wochenende war gerettet und natürlich war die Motivation jetzt wieder sehr hoch!
Ich positionierte alles perfekt für die letzte Nacht - bekanntlich stirbt die Hofnung zuletzt!
22.30 Uhr Piiiiieeeeep…..
Biss
Nach kleinen Drillschwierigkeiten (Steg) konnte ich doch noch meinen ersten "20er" dieser Saison landen.
Schöner Schuppi mit tollen 21,5 kg - mein erstes Schneefoto :).

Zum Schluss muss man noch sagen, es ist noch alles am Anfang, das Wetter zu dieser Jahreszeit macht es sehr schwer, weil die Carpos noch nicht in Beisslaune sind, aber trotzdem rate ich euch raus ans Wasser sobald ihr die Möglichkeit dazu habt.Bildunterschrift hinzufügen
Catch it if you can
Daniel vom A-Z Team



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen