Sonntag, 10. März 2013

... my first session 2013 ...

Hallo mal,
der Winter 2012/13 hat uns ganz schön lange im Griff dieses Jahr - in der ersten Märzwoche nun, hat es plötzlich ein herrliches Wetter mit einer Lufttemperatur von 15 °C und mehr - der Himmel war auch einige Tage wolkenlos! Ich konnte leider die ganze Woche nicht ans Gewässer fahren, doch von Freitag auf Samstag wollte ich unbedingt meine "first session 2013" machen!

Das Wetter war bei meiner Abfahrt noch richtig freudlich und für die Nacht wurde etwas Nieselregen angesagt, doch was soll`s - der Karfpenvirus war wieder voll ausgebrochen und ich wollte auf alle Fälle wieder ans Gewässer!
Alles lief benahe perfekt - die Ruten bzw. die Rigs fanden schnell ihren Weg an die Spots und nachdem ich es mir in meiner Zweitbehausung bequem gemacht hatte, konnte das Warten beginnen! Das letzte Licht des Tages nutzte ich für das Binden von neuen Rigs - immer wieder gab es mal einige BEEPs!
Mainline - Stickmix im PVA-Net ergänzte mein Angebot am Haken - eine Rute legte ich mit R.F.C.N. Boilies + R.F.C.N. Popups - die andere mit einer Kompi aus Boilies+Popups+Plastic-Maize aus! 

... ich will immer wissen was am Grund los ist ...

Mit diesen Baits sollte nichts schief gehen - wichtig ist, das Sie mit Baits fischen, die auch bei sehr kalten Wassertemperaturen richtig arbeiten - Beep - wieder ein Fisch-Kontakt, der Wind ist es sicherlich nicht - mit den Stow-Biteindicators nimmt man die "feinsten" Aktion am Spot wahr!

Die Dunkelheit kam dann ganz rasch und ich befand mich nun voll im Abenteuer "Carphunting" immer wieder verzeichnete ich einige Beeps und das zu jeder Nachtzeit - doch ein richtiger Run war einfach nicht dabei!


5:45 - das kann jetzt nicht sein - dieser Biss hört nicht mehr auf - da hat sich eventuell ein Fisch gefangen - ich nehme die Rute auf und habe sofort Kontakt - die R.F.C.N. - Boilies überzeugten den Fisch! Nach einem vorsichtigen Drill, ich wollte den Fisch ja nicht verlieren - lag nun ein ca. 5 kg schwerer Schuppenkarpfen im Netz - geile Sache - und das nur bei 4 - 6 °C Wassertemperatur!


... the first one ...


Einen Schleimer (Brachsen) konnte ich dann auch noch überlisten - doch man merkt, das Jahr steckt noch in den Kinderschuhen und so wie es aussieht kehrt kommende Woche der Winter zurück ;-(  ... leider!

... eine willkommene Abwechslung ...       


bis bald und wenn euch der Karpfenvirus ans Gewässer treibt, so packt euer Zeug doch zusammen und raus mit euch!
Alex von A-Z

mehr Bilder - galerie XVI - 2013 Jän. - Aprilgalerie XVI - 2013 Jän. - April

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen