Mittwoch, 9. Mai 2012

International Fishing Festival 2012

Hallo miteinander!


Die letzten Tage nach dem 1. Internationalen Fishing Festival vergingen wie im Flug, und jetzt komme ich endlich dazu euch über diese Veranstaltung zu berichten!

Ich arbeitete am Trakker stand, und mir hat die Messe sehr gut gefallen. Neue bekanntschaften, und sehr viele interessierte Angler die auch weitere Strecken in Kauf nahmen um sich die Messe anschauen zu können.
Ich freu mich jetzt schon auf das 2. Internationales Fishing Festival 2013!



Super Team am Trakker Stand. :)

hier die Stellungnahme des Veranstalters:

Messe Wels: Fishing Festival 5. und 6. Mai 2012
Gelungene Premiere
6.100 Besucher +++ rund 70 ausstellende Unternehmen +++ sehr zufriedene Aussteller und Besucher +++ Zentrum für Hobby- und Profiangler +++ Expertentipps von internationalen Top-Stars +++ hohe Besucherzufriedenheit: 95,8 %

Dir. Mag. Robert Schneider, Geschäftsführer der Messe Wels: „Das 1. Fishing Festival Wels hat die hohen Erwartungen erfüllt und war ein voller Erfolg. Es freut uns, dass uns sowohl die Aussteller als auch die Besucher ein sehr gutes Zeugnis ausstellen – sowohl für die Qualität der Messe als auch für das Ausstellungsangebot und das Rahmenprogramm. Das positive Feedback freut uns, wir sehen es aber zugleich auch als Auftrag die Messe im Sinne der Besucher ständig weiter zu entwickeln.“

Großer Andrang und reges Interesse
Die Premiere des Fishing Festival am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Tausende Angler kamen zur neuen Messe in Wels und waren von der Ausstellung und dem Rahmenprogramm begeistert. Besuchermagnete waren vor allem Wurfvorführungen von Roman Moser und Erhard Loidl am Flyfishing Pool, Demos am Vorführbecken sowie zahlreiche Live-Präsentationen von Olivier Portrat, Torsten Ahrens u. v. a.

Besucher und Aussteller bestätigen das hohe Niveau der Erstveranstaltung.
Das interessierte Fachpublikum – vom Anfänger bis zum Profi – zeigte sich vom Niveau der Messe beeindruckt. Das in Österreich einzigartige Konzept war vom Start weg erfolgreich. Damit wurde die Basis für eine Leitmesse für die Sportfischerei in Österreich geschaffen, sind sich Insider einig. Sowohl Kaufkraft als auch Kaufbereitschaft waren beim Messepublikum beeindruckend hoch. 64,4 % der Besucher tätigten vor Ort bereits einen Kauf, weitere 22,4 % gaben an, noch direkt auf der Messe kaufen zu wollen. Überwältigende 95,8 % der Messebesucher gaben Messeangebot und Rahmenprogramm die Bestnoten sehr gut oder gut. Ambiente und Präsentation wurden von ebenso hervorragenden 94,7 % mit sehr gut oder gut bewertet.*

Damit sehen sowohl Aussteller als auch die Messe Wels der Zukunft außerordentlich positiv entgegen. Das nächste Fishing Festival wird 2013 in Wels stattfinden.

*) Werte aus der repräsentativen Besucherbefragung


Statements der Aussteller:

Daniel Holzner, Shimano Österreich
Der Beginn des "Fishing Festival" in Wels war ein voller Erfolg! Zahlreiche Besucher fanden den Weg in die Messehalle und waren begeistert von der Auswahl und dem Angebot an Ausstellern, Vorträgen und Produktneuheiten. Damit wurde der erste wichtige Schritt gemacht, diese Messe in das Angebot an internationalen Fischerei-Fachmessen zu integrieren und auszubauen.

Horst Paschinger, Geschäftsführer Angelsport Paschinger
Für uns war das 1. Fishing Festival ein sensationeller Erfolg, den wir in dieser Form nicht erwartet hätten. Messe hieß für mich präsent zu sein, den Besuchern Informationen weiter zu geben und mein Angelgeschäft vorzustellen. Es gibt viele neue Ideen um dieses Messekonzept noch weiter zu entwickeln. Die Messe ist am richtigen Weg eine etablierte Fachmesse zu werden. Ich freue mich auf das 2. Fishing Festival 2013.


Christian Gstöttenmayr, Geschäftsführer Weitgasser Manfred, Jagd- und Fischereigeräte „Die Messe war für uns sehr erfolgreich. Wir sind mit dem Messeverlauf sehr zufrieden und sind überrascht über die Anzahl der Besucher. Der Besuchermix war sehr gut. Wir sind 2013 sicher wieder dabei und sehen positive Zeichen für eine erfolgreiche Zukunft dieser Messe.“

Klaus Hosner, Falle Fischertreff
„Die Kundenfrequenz war über die gesamte Messedauer äußerst positiv und das bunt gemischte Publikum war qualitativ sehr hochwertig. Außerdem war die Organisation und Durchführung einzigartig und außergewöhnlich.“

Ingo Schanze, Geschäftsführer Grauvell Deutschland + Österreich
„Ich bin seit 25 Jahren Messeprofi und habe selten eine so gute Organisation einer Messe erlebt. Wir wurden von der Messeleitung super unterstützt und wir fühlten uns hier in Wels sehr wohl. Die Messe war für uns sehr erfolgreich. Wir waren sehr überrascht über das interessierte Fachpublikum, das sehr offen gegenüber neuen Produkten war.“

Olivier Portrat
„Die Messe hat ein deutlich überdurchschnittliches Rahmenprogramm geboten und hebt sich dadurch von anderen, reinen Verkaufsmessen ab. Das interessierte Fachpublikum war sehr gemischt, vom Anfänger bis zum Profi. Ich habe mich auf dieser Messe sehr wohl gefühlt und sehe den weiteren Messen in Wels positiv entgegen und werde sicher wieder dabei sein.“

Hartmut Glowa, Geschäftsführer HG flyfishing
„Der Messeverlauf war für die Erstveranstaltung sehr gut. Wir konnten Neukunden gewinnen und hatten sehr gute Gespräche. Wir sind zufrieden mit der Organisation und den Besuchern und werden nächstes Jahr gerne wieder dabei.“

1 Kommentar:

  1. Mit Sicherheit ein Top-Event!

    Was ich einfach genial finde, ist dass dieses Event sowohl für Carphunter, als auch für die Raubfischer bzw. auch für die Allround-Angeler ausgelegt war!

    Viel Erfolg für 2013

    Alex von A-Z

    AntwortenLöschen