Dienstag, 22. Mai 2012


Hallo Freunde von A-Z!


Bernhard und ich machten uns wieder einmal auf, um unseren gelben Freunden nachzustellen und wählten dabei ein Low Stock Gewässer aus, welches bei den letzten Sessions leider keine Fische brachte und allgemein nicht einfach zu befischen ist.
Sehr viele Bäume im Wasser, viel Schlamm und teilweise Kraut machen einem das Leben schwer -  eine richtig geile Fischerei wie wir finden!

Am Freitag Abend bauten wir in aller Ruhe unser Tackle auf und fütterten unsere Spots. Danach wurden die Ruten fertig gemacht und mit dem Boot die Montagen ausgebracht.
Eine Stunde später hatte ich bereits den ersten Fallbiss - ein kleiner Döbel glitt danach in meinen Kescher.

In der Nacht passierte nichts nennenswertes mehr und am Samstag machte uns die Sonne, die die Hitze mit sich schleppte zu schaffen. Bernhard hatte Untertags einen Aussteiger, doch davon ließen wir uns nicht unterkriegen.

Mit der Markerrute bewaffnet, machte ich mich auf die Suche nach neuen Spots. Schneller als gedacht fand ich einen Spot auf 1,7 Meter Wassertiefe, setzte mir den Marker und fuhr mit dem Boot aus um zu füttern. Dabei konnte ich einige Frasslöcher ausmachen und platzierte mein Futter an diesen Stellen!
Später am Abend wurde dann die Montage auf einer dieser Stellen platziert.

Wir bekamen auch Besuch von Freunden und hatten eine Menge Spaß - es wurde gut gekocht und gegessen - die Atmosphäre an diesem Wasser ist ein echter Wahnsinn!

Kein Autolärm, kaum Menschen, die man zu Gesicht bekommt - einfach nur die Natur und wir Angler.
Auch wenn die Chancen aufgrund des Fischbestandes eher gering waren, einen Fisch zu fangen, gingen wir mit einem guten Gefühl schlafen.

Um 01:30 Uhr wurde ich von meinem schreienden Bissanzeiger geweckt. Der Hanger klebte förmlich am Blank der Rute, welche sich fast im Halbkreis in Richtung meines Spots bog.
Raus dem Schlafsack Rute aufgenommen - YES- Kontakt!

Nun musste ich den Fisch mit aller Kraft in meine Richtung pumpen, um ihn nicht in irgendwelchen Hindernissen zu verlieren.
Nach einigen sehr kräftigen Fluchten konnte ich den Fisch dann endlich keschern. "Wahnsinn welcher Kraftprotz in meinem Kescher gelandet ist": dachte ich mir.
Im Rotschein meiner Kopflampe konnte ich nicht wirklich was erkennen. Ich hob den Kescher etwas an und schaltete das normale Licht ein.

Einen Freudenschrei der wohl durch den ganzen Wald zu hören war, konnte ich mir nicht verkneifen, als ich das breite Kreuz des gigantischen Fisches sehen konnte!

Die Waage zeigte 20,50 kg an - es war ein unbeschreibliches Gefühl!
Um 5:30 Uhr kam dann Andy, ein Freund von uns, zum Fotografieren vorbei und wir konnte einige wirklich geile Fotos aufnehmen.

Als kleines Präsent bekam ich von ihm ein Fläschchen "Sparkling Sekt" - eine geile Idee! 





Wie immer wünsche ich euch schöne Stunden am Wasser und genießt die Zeit, denn wir Carphunter haben das geilste Hobby auf der Welt!

Euer Gabs
PS: Danke Andy fürs Foto schießen und Berni fürs Kamera zur Verfügung stellen. Schön, wenn man seine Freude mit gleichgesinnten teilen kann!

1 Kommentar:

  1. Nochmals ein kräftiges "Petri Heil" zu diesem Monster-Carp!


    ... es freut mich persönlich sehr, wenn gute Fische von meinen Freunden und A-Z Team-Huntern gemeldet werden!

    Vergessen wir jedoch nie, welche ein Geschenk die Natur mit ihren Geschöpfen für uns ist!

    Wir sollten uns immer wieder an den "real spirit" des Karpfenfischen erinnern, den wir als "A-Z Volcaono-Baits Team" meiner Meinung nach gut verkörpern und auch transportieren!

    good angeling
    Alex von A-Z

    AntwortenLöschen