Samstag, 7. April 2012

... kann eure Erfahrungen nur bestätigen!

Hallo Gabs & Berni, A-Z Freaks,


aufgrund eurer Fänge war ich natürlich auch voll motiviert und so musste ich auch raus ans Gewässer!

In jedem Tropfen Blut im meinem Körper spürt ich, dass der Karpfenvirus wieder voll um sich griff!

Aus dem A-Z Shop holt ich mir noch 1 kg R.F.C.N. - Boilies + 10 mm Mainline Popups (Pineapple) + den dazugehörigen Bait Soak und 1 kg PUR - Pistazie - Boilies!



Nun, konnte es los gehen - alle 7 Sachen gepackt und raus!

... die leichte Prise, der Geruch des Wassers und der Erde, die ersten grünen Sprossen an den 
Bäumen und was war das?

... langsam kommt die Natur wieder in Schwung ...


 Der erste Karpfen wuchtete sich aus dem Wasser - wo war der noch mal!?

Also, aktiv sind unsere Lieblinge schon - bin gespannt, ob meine Baits die Fische zu einem Anbiss verführen können!


... die richtige Wahl getroffen ?? ...


Ich genoss jeden Moment - den Aufbau der Ruten - das Anködern - den Aufbau der Banksticks - die Positionierung der Biteinticators ect.  und musste ich noch die Ruten auf meinen Spots so gut es ging positionieren .... einige Freebaits dazu, das wars - es war einfach schön wieder am See zu sein!

Nachdem alles so war, wie ich das wollte, kam der gemütliche Teil, den wir alle so an unserem Hobby lieben! Cafe`- Wasser aufgesetzt - eine Zeitschrift in den Händen - und nun machte ich es mir so richtig gemütlich - ich blickte des öfteren aus dem Zelt, es war einfach herrlich und der Cafe`schmeckt hier hinter den Ruten immer besonders gut!


... man soll jeden Moment genießen - es ist nicht selbstverständlich, dass wir in der Natur sein dürfen!
Der Abend war dann schneller da als geglaubt und so wurde es auch dann langsam aber sicher etwas frischer bzw. kühler - das Licht des Mondes schenkte der ganze Szenerie genau das, was solche Momente für mich bzw. uns so unvergesslich macht!

Die Zeit war schon ganz schön fortgeschritten und so überkam mich die Müdigkeit - na, dann hinein in den Schlafsack - dazu noch eine gute alte Wärmflasche und ab ins Land der Träume!


... ich war auf vieles vorbereitet, doch was war das - eine der beiden Ruten lief ab - so raus in die saukalte Nacht ... bis ich richtig realisiert, wie mir geschah, vergingen einige dutzent Sekunden!


Na, egal es war ein Fisch am anderen Ende und dieser kämpfte für diese Wassertemperaturen sehr aggressiv - kurz darauf landet der beschuppt Fighter in den Maschen meines Unterfängers!


.... der Erste 2012 ... ich bereitet gleich alles für die Fotosession vor - auch wenn er nicht besonders groß war - egal!


... der erste Fisch des Jahres ist immer ein Bild wert ...
Danach wurde alles wieder für den nächsten Auswurf vorbereitet, der Mond schien so hell, dass ich keine Problem hatte alles gut zu positionieren!


Wieder in die warme Stube, doch ich konnte einfach nicht gleich einschlafen, das Karpfenfieber hielt mich noch einige Zeit wach und dann kann ich mich nur mehr an eines erinnern - ich musste wieder in die Nacht hinaus!


Run, Run, schon wieder ging die Rute mit den Chill - Baits ab ---- was für eine geile Murmel!


... 8,6 kg R.F.C.N. Liebhaber ...


Den Rest der Nacht konnte ich dann wirklich gut schlafen - kein Biss mehr!
Der Morgen bescherte mir einen leicht durch Wolken verhangenen Sonnenaufgang und es war wirklich noch sehr kalt - man spürte noch, dass der Winter nicht so weit zurücklage, wie ich mir das schon vorstellt! Mit dem aufkommen eine mittelstarken Prise aus Osten, beschloss ich alle Montagen nochmals neu auszuwerfen - als erster war die R.F.C.N. - Rute dran!


... ein guter Start in den Morgen ...




Die Chilli - Rute war wieder an ihren Bestimmungsort angekommen und ich genoss es hier in der Natur zu sein - die zweite Rute, lag nun schon mehr als 12 Std. am Spot und es war noch nichts geschehen - ich wollte noch meinen Cafe`genießen und dann wollte ich mal nachschaun!


Soweit kam es dann "leider" gar nicht - während meiner Cafe`- Session startete die Rute mit den  A-Z PUR - Pistazien - Boilies + Mainline Pineapple 10 mm Popup! 

... wir gehen keine Kompromisse ein ... A-Z Volcano - Baits ... das ist unser Motto ...



Wahnsinn wie der Fisch durchstartete - die Rolle lief fast heiß - ich musste mein Genussfrühstück also unterbrechen! Was nun folgte, war ein sehr harter Kampf - Fisch gegen Rute bzw. Fänger!


Nach gut 10 min kam der Fisch dann das erste mal hoch - so groß war er dann nicht, jedoch ein Kämpfer, der seines gleichen sucht!


Nach dem Abwiegen war ich dann wirklich happy - 9,2 kg - ein Frühlingsspiegler wie aus dem Bilderbuch - come on - Freaks!!!


... good angeling ... the real spirit of carpfishing ...




... geht es immer nur um das Gewicht --- JA oder NEIN!!??


So, ich wünsche allen nun "Frohe Ostern" und wie der Titel schon sagt:" ... kann eure Erfahrungen nur bestätigen! ..."

Erfolge
mit A-Z Volcano-Baits 


Alex von A-Z

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zu den ersen Fischen 2012 Mr. Aberl!
    Wünsche dir auch Frohe Ostern.. R.F.C.N is halt eine Klasse für sich. :)

    lg

    AntwortenLöschen