Montag, 15. August 2016

... tight lines ..


Hallo,

nachdem ich wirklich viel zu tun hatte im letzten Monat mit Shop, Job und nie ans Wasser kam, startete ich nun in meinen Urlaub los ans Gewässer.

Das Wetter war sehr angenehm, in der Sonne ging es so einigermaßen, im Schatten war es fast göttlich gut! Nachdem ich gut eine Stunde das Gewässer studiert hatte, fand ich einen Platz der sowohl Schatten für mich bot und einen Spot an dem ich einige Fischen beim Rollen zuvor sah.

Das Aufbauen des Camps und der Ruten war reine Routine - ich genoss so richtig die Zeit am Wasser, ging sogar mal schwimmen - summerfeeling pur!

Der Abend brach dann über mein Camp schneller herein als gedacht und so konnte ich dieses mal auch die Milchstrasse gut sehen - an meinen Ruten gab es in der Zwischenzeit nur wenige Aktionen und so verkroch ich mich in den Schlafsack - es war etwas feucht geworden und nach den vielen Regenfällen der letzten Wochen wohl auch kein Wunder!

Gegen 3 Uhr ging dann die erste Mühle ab und ein Schuppi fand den Weg in meinen Kescher - A-Z Magi-X Boilies gedippt in Korda-GOO Vindagoo = eine scharfe Sache brachten mit diesen Fisch.



Die Rute wurde wieder rausgeknallt, mit dem selben Köder ect. nun, wurde es wieder sehr ruhig!
... ich träumte gerade so dahin, als mich ein neuer Biss aus den Federn holte - sprang auf und  raus an die Rute - der Fisch war leider etwas kleiner,
doch wer will den da gleich jammern, einige andere Fischer konnten diese Nacht leider gar keinen Biss verzeichnen, also ich bin Kaiser!



... wir arbeiten mit allen Tricks und Dips ... Korda GOO eine Klasse für sich!

Doch ein Spiegeler in diesem Gewässer ist ein seltener Anblick und darum habe ich den Burschen auf Bild festgehalten - darf ich vorstellen.







Nun, wurde es auch schon wieder hell, ich nahm nach diesem Spektakel noch eine Mütze "Schlaf" und zum Frühstück wünschte ich mir noch einen Biss!



Oft kommt es auf die Feinheiten an ... Erfolg und Misserfolg liegen so dicht beisammen!

So um 7:00 kam dann noch ein schöner Biss, der Fisch ging gleich voll über die Bremse und ließ sich im ersten Moment nicht aufhalten - ich musste ihm sogar mit dem Kescher etwas nachlaufen und nach einem wunderschönen und harten Kampf lag "mein" Gegener dann doch auf der Matte!




Mit guten 10 kg war dieser Fisch, der größte dieser Session - mehr als zufrieden machte ich mich dann ans zusammenpacken.
Na, bis bald am Gewässer mit A-Z Volcano-Bait & A-Z CARPNET SHOP

Euer 

Alex von A-Z

hier gehts zu Fotogalerie - click here

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen