Donnerstag, 16. Oktober 2014

... heimliche Ziele ...

... endlich hatte ich mal wieder Zeit für eine 24 Std. Session - ich wollte die Zeit so richtig geniesen, da auch das Wetter sehr vielversprechend war, fehlten nur mehr die Fische! Mit frischen Baits legte ich so richtig los - neben meinen Chillis und den White Coconuts konnte ich auch noch Magi-X zum Einsatz bringen - jedoch dazu später etwas mehr!
Ich war diesemal gut in der Zeit und so konnte ich noch bei den letzten Sonnenstrahlen, der angenehm wärmenden Herbstsonne, meinen Stützpunkt aufbauen. Die erste Rute war wirklich schnell am Spot positioniert und nach wenigen Minuten konnte ich schon die ersten Aktivitäten an meinen Stow-Bobbin wahrnehmen - na, geh schon ab - spukte es durch meinen Kopf!


Mit der Dämmerung kam etwas Wind auf, der sich auch auf die Fresslaune der Fische positiv auszuwirken scheinte!
Einige Halbstarke konnte ich so bis Mitternacht dann verhaftet - gegen 2 wollte dann einer auf Magi-X einfach nicht mehr aufhören an der Rute zu ziehen - der Fisch fühlte sich besser an als seine Vorgänger!


Der Mond war in dieser schönen Nacht mein ständiger Begleiter - ich finde solche Momente mystisch!


 
So, jetzt hoffte ich mal auf eine Mütze Schlaf - ja und so war es dann auch - erst mit dem Morgengrauen kam wieder Leben in meine Spots!

Oh, so ein Cafe am frühen Morgen ist doch wirklich was Gutes - und dann noch ein Run - wie geil ist den das!?






Die Fische sind in diesem Gewässer sehr oft nachtaktiv - doch heute dürfte das anders sein - und es sah so aus als ob der Spaß noch lange nicht vorbei sein sollte - zauberhaft!
Die Rute wieder raus und die 2. Runde zum Cafe wurde eingeläutet - so läßt es sich leben ;-)

Der Nächste bitte zu Tisch und nun konnte ich die wunderschönen Farben des Herbstes nicht nur an den Bäumen erkennen - nein, auch unser Zielfisch zeigt sich von einer seiner schönsten Seiten - hier der Beweis!



Der Wind lege mit der Länge des Tages zu und so kam auch dann die Herbstsonne über der Wolkendecke noch hervor - perfekt zu sagen, ist da schon etwas untertrieben!

Immer wieder konnte ich mal einen Fisch landen und so verflog die Zeit nur so dahin - leider waren die Lauser nicht die Größten - ich wollte etwas rumprobieren - bis jetzt hatte ich alle Fische auf Doppelgrundköder gefangen - ich stellte nun auf Snow-Man um und vertauschte noch die Baits mit den zwei Spots - also, fischte ich nun an den laufenden Plätzen mit einem anderen Köder+Popup!
Auch versorgte ich ab nun auch einen Spot mit etwas Partikel.
Spot 1: R.F.C.N. + R.F.C.N-Popups!
Spot 2: White Coconuts + Mainline Popups Banoffee gedippt in Korda Goo Corn Twist!
Ob diese Veränderung was bringen wird - na, ich werde es sehen - die Bisse blieben aus und erst nach einigen Stunden ging die Mühle wieder ab - der Fisch fühlte sich super an und stemmt sich heftig gegen die Rute - was für ein Kämpfer - ich hoffte heimlich auf einen 10 kg +.


 Der kleine Teufel hatte wahnsinnig viel Power - darf ich vorstellen!




 ... dieser Schuppi hatte mir einen harten Kampf geliefert ... Carphunting kann manchmal so fantastisch sein!


  ... die Bisse wurden weniger - aber die Hoffnung bzw. Chance auf einen schwereren Fisch stieg - oder ging die Rechnung doch nicht auf ...




An dieser Montage hing mein letzter Carp dieser geilen Session - ich war nach dem Mittagessen eingeschlafen und so gegen 15 Uhr weckte mich meine rechter Carp-Sounder auf - der Wind war ganz schön stark als ich aus meiner "Höhle = Bivvy"  lief!
Die Rute zeigte gleich einen Halbmond an und den Fisch zu stoppen, war mir nicht möglich - die Post ging mehr als 15 min voll ab und ich war schon guter Dinge einen 15 + Fisch da am anderen Ende zu haben - doch leider ging es sich nicht ganz aus - nach dem Wiegen wusste ich genau das Gewicht, aber enttäuscht war ich keines wegs, hatte ich doch den schwersten Fisch dieser Session zum Schluss noch gefangen!

Wünsche euch noch einen schönen Herbst mit
A-Z Volcano-Baits

Petri Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen