Mittwoch, 4. Mai 2016

... der Kälte getrotzt ... mehr als erwartet - come on!

... als ich mein Auto belade, regnete es nur leicht, doch für die nächsten Stunden war starker Regen angesagt!

Mit meiner Bekleidung sollte das Aufbauen im Regen kein Problem sein  - jedoch etwas unter Zeitdruck knallte ich mein Bivvy hin, da die Regentropfen schon schwerer wurden!

Nachdem die Ruten bzw. die Baits am Boden des Gewässers lagen, war ich mal erleichter, den der Regen wurde nun ganz schön stark! knock-knock auf meinem Schirm.

Ich richtete mich dann so gut wie möglich in meiner Behausung ein und setze mal etwas Teewasser auf - nebenbei konnte ich etwas lesen und das Gewässer beobachtete!

Leider konnte ich keine Anzeichen von Fischen wahrnehmen - aber egal, weil bei diesem Sauwetter möchte ich eh nicht unbedingt einen Fisch drillen!

 Mit der Dunkelheit kam auch etwas Ruhe in den Himmel und der "Wasserfall" fand fast ein Ende - nur wenige Tropfen begleiteten mich durch die Nacht - also, es war wirklich nicht so schlimm!

Jedoch von Fischen weit und breit keine Spur - na, mit Goo Almond sollte jedoch endlich wieder mal ein Run vom Zaun zu brechen sein ... die letzte Session war ja immerhin ein Blank!


 
... zieh gut in den Köder ein ... ich und die Fische lieben es !


Im Schein meiner Stirnlampe band ich noch einige Rigs und nun war es Zeit für eine Mütze "Schlaf"

Kaum im Schlafsack angekommen - na, da ging die Mühle ab und ein zäher Kampf in der feuchtnassen Nacht begann.

 


Einen weiteren Fisch konnte ich auch aus dem See ziehen, doch dieser Fisch war bedeutend kleiner - am Morgen war der Himmel dann sogar etwas aufgelockert, doch die nächsten schwarzen Wolken waren am Anmarsch - so, nun schnell das Camp abbauen und vom See direkt nach Hause. 
 
Petri Heil und bis bald
Alex von A-Z

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen