Sonntag, 23. August 2015

Karpfen im Hitze Urlaub und der andere Bartelträger der mich fertig macht!

 
Hallo Alex,

hier der Bericht von den letzten  Wochen - zuerst mal, die Karpfen befinden sich gerade wohl im Urlaub aufgrund der absoluten Kochtemperatur im Wasser!

Leider bringt wohl verfüttern zur Zeit wohl auch gar nichts -  eher das Gegenteil!
 
Zumindest ein paar Fische waren doch zu erreichen, jedoch konnte ich diese nur am Futterplatz beobachten!
 
Die Gesamtausbeute war eher mickrig und trotz zahlreicher Sichtungen von Fischen am Spot. Immer wieder zeigten sich auch ein paar richtige "Omas" (Omas=Karpfen weit über 20 kg) - von fangen keine Rede - wirklich sehr deprimierend!
 
Ein gewisser Bartelträger tauchte dann auch noch auf und der setzt dem ganzen noch die Krone auf ! Der schwarze Teufel führte mich so richtig an der Nase herum -  von wegen "ha ha ich bin da und verschmähe Kunstködern aller Art und  ignoriere Köderfisch, Wallerpellets - einfach alles" Was für ein Ignorant!

Der Biss kam dann, so glaube ich auf Schneemann-Rig, um dann das Vorfach völlig zu demolieren  - na aller erste Sahne, der Wirbel sorgte unter Wasser auf meinem Spot für extreme Unruhe, dieses Theater schlug sich dann noch mehr auf den Appetit aller Freunde, die ich ja fangen wollte!
 
Zu guter letzt sagt ein unbekannte Karpfen Dame auch noch "Hallo" - als wieder etwas Ruhe eingekehrt war - nur halt nicht an der Rute, sondern Sie zeigte ihren breiten Rücken über dem "Futterplatz" - eine prächtige An - bzw. Aussicht  "vielleicht wollte Sie mir sagen "Ich bin zu fangen!?"
 
Gut Ding braucht halt Weile und "viel" Geduld und wohl momentan ist, das, das Maß aller Dinge - deshalb Mann lerne zufrieden zu sein mit dem was Du hast, weil irgendwann steigt auch die Oma auf dein Rig ein!
 
Und zu Guter letzt unverhofft kommt oft:
 
"Ein 13 kg Fisch zauberte doch noch ein Lächeln in mein Gesicht und so hatte ich doch noch eine Freud!"
 
 
Karpfenfischen kann manchmal so verrückt sein und das macht dich Sache wohl erst wirklich interessant!
 
mfg
Markus
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen