Sonntag, 17. November 2013

... und dann waren es nur mehr 2 ...

... die Wassertemperatur ist nun schon auf 7°C gesunken - ja, es geht dahin - jedoch der Herbst und das Karpfenfieber hat mich voll im Griff und so zog es mich einmal mehr ans Gewässer - leider hängt der Hochnebel auf gut 1000 m und er macht keine Anstalten zu verschwinden!
Dieses Wetter drückt bei vielen Menschen auf das Gemüt und so ist Karpfenfischen sicherlich eine gute Alternative, um aus so einem trüben Tag bzw. einer trüben Nacht noch etwas ordentliches zu machen!
Natürlich ist diese Art der Karpfenjagd im Herbst nicht Jedem seine Sache - wer sich gut ausrüstet, der kann die Stunden des Wartens sehr gut hinter den Ruten verbringen!
Dazu gehört eine gute Zeltheizung genau so, wie guter Lesestoff (diverse Karpfenfischer-Magazine) und ein Radio - eine Wärmflasche damit es so richtig gemütlich im Schlafsack ist - ja, so läßt es sich leben oder!? Weiters sollte man es sich so richtig gut gehen lassen - Cafe, Tee, Toast, Butter + Marmelade,  gute Suppen und alles was unsere Stimmung hebt ist herzlich willkommen!
Ich hatte gerade meinen letzten Schluck Cafe zu mir genommen, als mich der Bissanzeiger um Hilfe rief!
Der Schuppi, der mehr als 20 pfd. auf die Waage bracht, kämpfte wie ein Großer und zum Keschern benötigte ich nicht mal eine Lampe, die Helligkeit des Vollmond war so stark, dass das Licht sogar durch den Hochnebel bis zu mir druchkam - was für eine einzigartige Stimmung! 



Wünsche allen, die noch nicht aufgegeben haben noch viel Erfolg!
Alex von A-Z Volcano-Baits

 --- made for coldwater-carping ---

mehr Bilder galerie XVI - 2013 Aug. - Okt.galerie XVI - 2013 Ende.Okt.-Dez. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen