Freitag, 6. September 2013

Fightclub Magdalensee

Hallo Alex…..
Nach langem kann ich endlich wieder einmal etwas von mir hören bzw. sehen lassen.
Hab mir dieses Jahr vorgenommen, einige Gewässer in Kärnten zu befischen, zu denen man ganz schwer dazu kommt, bzw. ganz schwer Karpfen fängt.
Letztes Wochenende, hatte ich die Möglichkeit auf einem Natur See zu fischen, bei dem man eigentlich keinen Platz zu fischen bekommt. Dieser See ist schon seit Jahren rundherum privatisiert.

So, aber jetzt zum Angeltechnischen der ganzen Session. Der See hat einen Krautanteil von ca. 85 %.
Das Kraut ist sehr dicht und teils bis zur Wasseroberfläche. Echolote sind verboten, das bedeutete stundenlanges Platzsuchen mit Taucherbrille und Lot Blei.
Wir fanden dann einige Krautlöcher, die ca. 3 m² hatte - also, nicht unbedingt viel um genau abzulegen und anzufüttern.

Egal ich nahm mindestens 150 Gramm Bleie, die das Verschieben der Köder verhindern sollten.
So, nun endlich ausgelegt und angefüttert:
In der erste Nacht wurde ich dann mit gleich 2 wunderschönen Fischen belohnt, unteranderem auch ein Scale Carp mit 12 Kilogramm.
... der Einsatz hat sich gelohnt ...

 Der Schuppi hatte 9,7 Kilogramm.
... very nice ...


Am nächsten Morgen haben wir wieder unsere Spods aktiviert, aber unter Tags leider ohne Erfolg.
Am Abend ging es dann wieder rund…
Doppelrun… IRRE….
Mein Kollege konnte unter anderem diesen schönen Spiegelkarpfen mit 13,5 Kilogramm an Land ziehen.

... Willkommen im Fight-Club ...


Tight Lines
Daniel

... mehr Bilder ...
galerie XVI - 2013 Aug. - Okt.galerie XVI - 2013 Aug. - Okt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen